Gestern durften wir 58 Schulneulinge in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen. Nach einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche wurden die Schulneulinge mit ihren Eltern und Gästen auf dem Schulhof von allen Kindern und Lehrkräften herzlich empfangen. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Glaser sangen alle Kinder gemeinsam unser Schullied. Die Geschichte vom Löwen Leopold und das “Lied vom 1. Schultag” (wunderbar kräftig gesungen durch unsere ViertklässlerInnen) stimmten die Schulneulinge gut auf ihren Start bei uns ein. Danach wurde es für alle spannend. Alle Schulneulinge wurden einzeln aufgerufen. Die beiden Klassenlehrerinnen (Frau Jost von der Elefantenklasse, Frau Lürken von der Fledermausklasse) begrüßten ihre neuen SchülerInnen. Gleichzeitig überreichten die Kinder der 4. Schuljahre in ihrer Rolle als Paten allen ErstklässlerInnen ein selbst bemaltes Herz. Anschließend erlebten die Elefanten- und Fledermauskinder ihre erste Schulstunde.

Wir freuen uns, dass ihr nun zu uns gehört und wünschen euch einen guten Start bei uns an der Schule!