In vielen Bereichen des Schullebens wird die Unterstützung der Eltern gewünscht und bereits seit vielen Jahren praktiziert. Die Eltern helfen uns, Lernprozesse der Kinder zu verbessern, außerunterrichtliche Aktivitäten durchzuführen und das Schulleben zu bereichern.

Im Leselernprozess unterstützen und begleiten Eltern unsere Kinder in Einzel- oder Kleingruppenbetreuung.
An Projekttagen und -wochen helfen uns Eltern bei der Durchführung von Angeboten.
Zur besseren Abwicklung und effektiveren Nutzung der Schwimmzeiten für die Kinder begleiten uns Eltern in die Schwimmhalle.
Unser Frühstücksbüffet, an dem Kinder zum Selbstkostenpreis ein ausgewogenes Frühstück einkaufen können, wird von engagierten Eltern durchgeführt.
Schulfeste, Martinszüge, Theaterbesuche werden in Zusammenarbeit mit der Elternschaft realisiert.