Pünktlich am Fettdonnerstag um 8 Uhr zog der Karneval in die KGS Hermann-Josef ein. Mit tollen Kostümen, guter Stimmung und vielen Leckereien wurde kräftig sowohl in den Klassenräumen als auch in der Turnhalle gefeiert.

Alle Stufen hatten sich einen Programmpunkt überlegt, den sie den anderen Kindern auf der großen Bühne präsentierten. Für gute Partymusik sorgten unser Hausmeister Herr Jönsson sowie Herr Johnen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Kinderprinzenpaares Mia und Tim, die ihren eigenen Karnevalssong zum Besten gaben. Begleitet wurde das Kinderprinzenpaar von einem großen Gefolge. Bei den zahlreichen Tanzmariechen freuten wir uns über viele bekannte Gesichter unserer Schule.